Falls Sie bereits einen Ordner auf Ihrem PC/Laptop haben, der ganz oder nur teilweise mit einer Bibliothek aus der luckycloud übereinstimmt, können Sie Ihre Daten miteinander abgleichen - ohne erneut dieselben Daten hochladen zu müssen.
Installieren Sie sich den Sync-Client auf Ihrem PC/Laptop und fügen Sie Ihr Konto hinzu – sollten Sie es nicht schon bereits getan haben.
Im Client müssten dann alle Bibliotheken aufgelistet sein, die Sie bereits in Ihrem luckycloud Account haben. Klicken Sie mit Rechtsklick auf die entsprechende Bibliothek und wählen Sie „Herunterladen und synchronisieren“ aus.
Hier ist eine häufige Fehlerquelle, dass die Nutzer in den entsprechenden Ordner hineinklicken (doppelt klicken). Bitte stellen Sie sicher, dass der entsprechende Ordner nur markiert ist. Ansonsten wird die gesamte Bibliothek in einen Unterordner heruntergeladen.
Bei Dateien mit gleichem Namen, aber unterschiedlichen Inhalten, werden sogenannte Konflikt-Dateien angelegt. In der verlinkten Beschreibung erfahren Sie, wie solche Konfliktdateien entstehen und wie diese gelöst werden können.